April, 2020

2020Mi08Apr5:00 Abends6:30 AbendsInwieweit sind wir Herr unserer Gedanken?5:00 Abends - 6:30 Abends Veranstaltungsart:Seminare

Details zur Veranstaltung

Denken ist ein kontinuierlicher und alltäglicher Vorgang. Dieses Denken und der Bereich der Gefühle sind wie uns die Neuropsychologie lehrt nicht voneinander zu trennen. Das führt dazu, dass vor allem Gedanken der Verunsicherung, der Unsicherheit überhaupt, mit starken Gefühlsregungen verbunden sind. Das kann sehr oft sehr bedrängend sein.

Es gibt aber in der Psychologie zahlreiche Möglichkeiten, auf sich selbst und seine Gedankenwelt Einfluss zu nehmen. Wir sind unseren Gedanken und damit auch unseren Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert. In dem Seminar sollen diese Zusammenhänge diskutiert werden und solche Veränderungen der Gedankenwelt Thema sein.

Uhrzeit

(Mittwoch) 5:00 Abends - 6:30 Abends

X