Erfolgreiches Debüt von Ewa Strusinska in der Philharmonie Krakau

Ende Februar ist unsere Dirigentin Ewa Strusinska kurzfristig bei einem Konzert der Beethoven-Akademie eingesprungen und konnte somit – zum ersten Mal – in der Philharmonie Krakau dirigieren. Mit großem Erfolg, wie auch die Presse schreibt:
Sinfoniekonzert am 24.2.2016 in der Philharmonie Krakau
Stärke der Frauen und Kraft der Farben
Für den erkrankten Dirigenten sprang im letzten Moment die in der europäischen Musikwelt hochgeschätzte Ewa Strusinska ein, Generalmusikdirektorin der Stettiner Philharmonie. Die Maestra wurde am Tag des Konzerts aus England eingeflogen und hatte nur eine knapp zweistündige Probe mit dem Orchester der Beethoven-Akademie. Die Interpretation des neuen Violinkonzertes von Jan Henryk Botor war wie das Werk: heiter und voller Freude…. Nach der Pause machte das Orchester unter der Leitung von Ewa Strusinska mit der 4. Symphonie in f-Moll deutlich, warum Peter Tschaikowsky ein wahres Genie war – und auch warum dieses Orchester unter dieser Dirigentin ein wahrer Schatz ist!
Mateusz Borkowski, 26.2.2016 in Dziennik Polski